Gruppenbudget im Kindergartenjahr 2015/2016

Im Kindergartenjahr 2015/2016 konnten wir erstmals jeder Gruppe ein eigenes Budget zur Verfügung stellen. Dieses wurde nach Absprache für Aktionen, Attraktionen und Anschaffungen, die die pädagogische Arbeit unterstützen, eingesetzt.

Biberburg:
Einrichtung einer Werkstatt im Nebenraum
Anschaffung einer Leselampe
Finanzierung des Abschieds-Grillfestes

Fuchsbau:
Anschaffung von Puppen und Puppen-Zubehör

Vogelnest:
Projekt zum Thema Märchen im Ludwigs-Forum
Anschaffung einer Leselampe

Bärenhöhle:
Ausflug ins Bubenheimer Spieleland
Anschaffung eines kindgerechten Fotoapparates (Dokumentation des Gruppen-Alltages durch die Kinder)

Regenbogengruppe:
Magnetspiel zur Verbesserung der Feinmotorik
Ausstattung eines neuen Aquariums

Wir freuen uns sehr, dass wir auch im kommenden Kindergartenjahr 2016/2017 wieder das Gruppenbudget zur Verfügung stellen können.