Shuuz-Sammelaktion

Zwischen dem 31. August 2014 und dem 31. Oktober 2014 sammeln wir Ihre gut erhaltenen noch tragbaren Schuhe. Hierzu stehen in beiden Gebäuden große Schuhsammelboxen bereit.

Sie haben größere Mengen Schuhe?
Diese können Sie selbstverständlich gerne in die großen Container werfen. Gerne können Sie Ihre Kisten oder Säcke auch direkt bei uns oder im Heidegarten abgeben. Wir nehmen diese dann direkt mit. shuuz-plakat

Sie möchten Ihre Schuhe selber verpacken und versenden?
Gerne stellen wir Ihnen die Paketmarke hierfür zur Verfügung.

Eine Bitte unsererseits:
Die Schuhe müssen tragbar und sauber sein. Sobald die Schuhe Löcher oder Risse aufweisen, können wir diese nicht an SHUUZ weitergeben, bzw. müssten die dortige Entsorgung tragen.

Seit Anfang 2013 wird SHUUZ von mittlerweile über 2.000 Institutionen und Privatpersonen unterstützt. SHUUZ verkauft die Schuhe an Kleinhändler in anderen Ländern, wie dies auch vergleichbare karitative Sammelsysteme machen. Dadurch wird eine neue Wertschöpfungskette mit vielen Arbeitsplätzen gesddhaffen. SHUUZ kooperiert exklusiv mit der Kolping Recycling GmbH, einem modernen und dekra zertifizierten Handelsunternehmen.

Ausführliche Hintergrundinfos, Bildmaterial, Statements von Sammlern und Experten sowie fundierte Hintergrundberichte von ZDF, WDR und anderen Medien finden Sie auf www.shuuz.de.